Pfarrei "St. Antonius"
Oppach O/L
   
Einige kleine Schnappschüsse
von unserem Gemeindefest am 01. Mai 2013

Das Gemeindefest fand am Festtag des hl. Josef des Arbeiter statt.
Pfarrer Dango feierte mit der Gemeinde den Gottesdienst und die Dankandacht.
Frau Grohmann begrüßt alle Anwesenden.
Die "Schirgiswalder Blasmusikanten" gestalteten den Gottesdienst und spielten
anschließend zum Frühschoppen.
Die Utensilien vor dem Altar weisen auf
Josef den Zimmermann hin.
Werner Grohmann schlüpft in die Rolle
des hl. Josef.
Nach dem Gottesdienst konnte man sich stärken und miteinander unterhalten. Auch auf dem Kirchenvorplatz gab es Unterhaltung. Im Hintergrund spielt die Blasmusik.
Die Kinder versuchten das erste Mal mit Hammer und Nagel zurecht zu kommen.
Schnappschüsse vom Kirchenvorplatz.
Der Lehrmeister und sein Azubi. Eva Schams, eine der fleißigen Frauen in der Küche.
Auch mit der Schrotsäge muss man umgehen können.
Die Kinder waren alle fleißig. Männergespräche
Am Nachmittag zur Andacht hatten die Kinder ihren großen Auftritt.

Es war wieder ein gelungenes Fest. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Dango, und an alle, die an den Vorbereitungen und Durchführung dieses  schönen Tages beteiligt waren.

ZURÜCK